Über 1planet

1planet steht für “One Planet” und sagt uns, dass wir nur eine Welt haben und alle Menschen auf dieser Welt eine Einheit bilden. Diese Einheit setzt sich zusammen auf der Vielfalt, die unsere Welt ausmacht.

Das Höchste Wesen spricht: Selig und glücklich ist, wer sich erhebt, dem Wohle aller Völker und Geschlechter der Erde zu dienen. An anderer Stelle hat Er verkündet: Es rühme sich nicht, wer sein Vaterland liebt, sondern wer die ganze Welt liebt. Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger.

Bahá’u’lláh, Ährenlese, 117

Wir möchten mit dem 1planet Blog dazu beitragen diese wunderbare Vielfalt sichtbar zu machen. Wir schauen auf das, was uns verbindet und uns gemeinsam wachsen lässt.

Gerne laden wir alle Menschen ein sich mit diesem Gedanken zu beschäftigen.

Privat Initiative

1planet ist eine private Initiative um die Vielfalt zu vergrößern. Bitte besucht daher auch die offizielle Website der Bahá’í-Gemeinde in Deutschland: bahai.de. Dort findet Ihr viele spannende Informationen über den Bahá’í-Glauben, Aktivitäten und aktuelle Ereignisse.

Unsere Themen-Rubriken

Bitte beachtet auch die Informationen zum Datenschutz.

Du möchtest mitmachen? Gerne. Wende Dich gerne an uns.