YouTube-Kanal der Bahá’í in Deutschland

Kennt Ihr schon den TV-Kanal der Bahá’í in Deutschland? Zugegeben, es ist “nur” ein YoutTube-Kanal. Aber In letzter Zeit tut sich hier – Corona-bedingt – einiges. Wenn wir auch nicht zusammen kommen können, stellt könnt Ihr auf diesem Kanal nicht nur regelmäßig live an Andachten aus dem Haus der Andacht teilnehmen. Der Kanal bietet mehr.

Aus einer Krise ergeben sich immer auch einige Siege. So wächst durch die unsägliche Einschränkung, bedingt durch Corona, der Grad der Digitalisierung auch in der Bahá’í-Gemeinde weltweit und in unserem Land. Der schon seit längerer Zeit bestehenden YouTabe-Kanal der Bahá’í in Deutschland wird gerade in den letzten Wochen und Monaten mehr und mehr genutzt und bestückt.

Besonders herauszuheben sind die Live-Andachten aus dem Haus der Andacht. Sicherlich lässt sich die einzigartige Atmosphäre und meditative Wirkung eines realen Besuchs im Haus der Andacht in Langenhain nicht wirklich digitalisieren. Aber dennoch, man kann dabei sein. Und das ist wertvoll.

Neben den Andachten finden sich noch eine Sammlung von interessanten Filmen und Clips. Und ganz neu auch Features, die anlässlich von Gedenkveranstaltungen zum Hinscheiden von Bahá’í-Persönlichkeiten erstellt werden. Immer wieder gibt es Live-Events, die man nicht verpassen sollte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine eMail-Adresse und mein Kommentar digital gespeichert werden.