Tugendkarten für Kinder und Jugendliche

Wer weiß heute noch etwas mit dem Begriff “Tugend” anzufangen? Wir sollten uns dieses Wort und dessen Bedeutung stehst vor Augen rufen. Denn Tugenden sind die positiven Eigenschaften, welche jeder Mensch erwerben sollte um positiv auf sich und andere Menschen zu wirken. Tugenden sind universell und werden von allen Kulturen als Kern unserer Persönlichkeit wertgeschätzt. Aber was sind Tugenden, positive Eigenschaften und wie erkenne ich sie selbst an mir und kann sie weiter entwickeln? Der Verlag Shira Publishing hat dazu Karten-Sets für Kinder, Junioren und Jugendliche herausgegeben. Die Tugendkarten erinnern an die inneren wertvollen Eigenschaften und sind eine Bestätigung für unser großes Potential. Sie inspirieren, Tugenden zu entwickeln und sie im Alltag umzusetzen. Die Inhalte der Karten können für die Eigenanwendung und in Kinderklassen, Junior- und Jugend-Gruppen eingesetzt werden.

Ein passendes Buch zum Thema Tugenden findet sich indes beim Bahá’í-Verlag. Die Autorin ist gleichzeitig auch die Herausgeberin der Tugendkarten: Schmuck der Tugend.