Zeit der Isolation überwinden – Digitale, virtuelle Kinderklassen

Über diese Website “Material für Kinderklassen” haben wir bereits berichtet. Erfreulicherweise tut sich auf sich hier einiges. Die Macher/innen haben sich nun Gedanken darüber gemacht, wie die Zeit der Isolation speziell für Kinderklassen am besten zu Überwinden ist.

Gerade für die Kleinen ist es nicht attraktiv nur passiv for einem kleinen PC-Bildschirm zu setzen. Kinderklassen leben von der Interaktivität, vom Mitmachen, von Spiel und Bewegung. Aber Kinderklassen-Lehrer/innen aus ganz Deutschland sind natürlich sehr kreativ. Auf einem neu eingerichteten Bereich der Website kinderklassenideen.de findet ihr Ideen aus verschiedenen Bahá’í-Gemeinden, die zum Nutzen zur Verfügung gestellt werden. Die Kinderklassenideen-Website lebt vom Mitmachen, daher freuen sich die Macher sicher auch über weitere Beiträge.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine eMail-Adresse und mein Kommentar digital gespeichert werden.